Bewährte Zuverlässigkeit

Seit vielen Jahren gehört Acorn zu den weltweit führenden Herstellern von Treppenliften. Wir bei Acorn entwickeln und produzieren alle unsere Treppenlifte selbst. Als Acorn Kunde profitieren Sie nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage gewährleisten. Alle Acorn Treppenlifte werden ausschließlich in westeuropäischen Werken unter Berücksichtigung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards gefertigt.

Von unabhängiger Stelle zertifiziert

Alle Treppenlifte von Acorn werden regelmäßig von unabhängigen Stellen getestet und zertifiziert. Dazu gehören selbstverständlich die etablierten Normen für Treppenlifte:

  • EN 81-40: 2008 - Europäische Sicherheitsnormen
  • ISO 9386-2: 2000 - Weltweiter Standard für Stairlifts

Zusätzlich prüft unser Team alle Acorn-Modelle regelmäßig auf „Herz und Nieren“. Mindestens 25.000 Fahrten - dies entspricht etwa 11 Jahre Nutzung mit sechs Fahrten täglich – muss jedes Acorn Modell absolvieren, bevor es freigegeben wird.

Die bestmöglichen Treppenlifte für die größtmögliche Bewegungsfreiheit

Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, sich in ihrem Zuhause frei bewegen zu können. Dafür entwickeln wir die bestmöglichen Treppenlifte.

"Ohne meinen Treppenlift wäre der normale Alltag nicht möglich, ich würde in meiner Wohnung versauern."

Martha Richter, Hörstel

Treppenlift Qualitätskontrolle

Kein Lift verlässt unsere Fabrik, bevor er nicht sorgfältig geprüft und getestet wurde. Jeder einzelne Acorn Treppenlift wird von unserem 20-köpfigen Qualitätssicherungsteam überprüft. Darüber hinaus arbeiten unsere Installateure als Teil des Montageprozesses eine strenge 37-Punkte-Checkliste ab.

Der Treppenlift - Made in Europe

Alle acht Minuten wird irgendwo auf der Welt ein Acorn Treppenlift installiert. Produziert wird ausschließlich in westeuropäischen Werken, mit speziell ausgebildeten Fachkräften. Wir exportieren in mehr als 80 Länder weltweit.

trappenlift europe